Vielen Dank Alex (missbunnybooks) für das Taggen. Ich mach gerne bei dem Tag mit :)

Die Fragen sind folgende:

 

1. Wo kaufst du deine Bücher?

Meine Bücher kaufe ich am liebsten natürlich neu bei Amazon, wenn ich keine Zeit habe um in eine Buchhandlung zu gehen, bei Thalia oder bei uns in der Stadt in den Buchladen.
Wenn ich mal kein Geld für ein neues Buch hab bestell ich auch mega gerne bei Rebuy, weil dort die Bücher einfach mega günstig sind und eigentlich auch einen guten Zustand haben. (nicht alle :D)

2. Welches Genre kaufst du am meisten?

Aufjedenfall New Adult. Aber ich kaufe eigentlich alle Genres außer Horror und Thriller das mag ich gar nicht. Aber sonst kauf ich echt jedes Genre wenn mich der Klappentext anspricht. 

3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

E-Books kauf ich gar nicht da ich keinen E-Book Reader habe. Wenn es das Buch nur als gebundene Ausgabe gibt und ich es unbedingt lesen will kauf ich es mir als Hardcover. Aber am liebsten kauf ich Taschenbücher, da man die am besten lesen kann. 

4. Wo findest du neue Buchkanidaten?

Auf Booktube, Instagram und natürlich auf Blogs. 

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Aufjedenfall nach dem Klappentext und Rezensionen. Manchmal auch nach dem Cover :D

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Kommt drauf an, habe dieses Jahr erst angefangen zu lesen deswegen kann ich das nicht genau sagen. Ich kauf soviel wie ich Lust habe und was mein Geldbeutel zu lässt. 

7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Wenn das Buch mich langweilt und es nicht mein Thema ist. Oder es sich zieht wie ein Kaugummi und man denkt das man kein Stück weiterkommt. 


8. Hast du ein Buchkauf schon mal stark bereut?

Nicht wirklich, aber bei Die Auswahl hab ich es bereut den vollen Preis bezahl zu haben.


9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Nein, eigentlich nicht. Ich finde eine reicht :D


10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

Ja, solange es mein Genre ist und ich sie natürlich noch nicht benutze. Ich werde aber meistens gefragt was ich gerne hätte, damit ich nichts falsches bekomme was ich dann eh nicht lese.


Jetzt möchte ich noch gerne zwei Personen taggen: 


Aleshanee von Weltenwanderer


Deixe um comentário