Grischa - Goldene Flammen
Leigh Bardugo  
Preis: 7,99 €
E-Book: 7,99 €



Klappentext

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam … 
(Quelle - Verlag)

Eigene Meinung

In dem Buch geht es um Alina. Alina ist Kartografion. Sie geht mit Maljen, ihrem besten Freund aus Kindheitstagen, und vielen Weiteren auf die von allen gefürchtete Schattenflur. Auf der Schattenflur wird ihr Skiff von Volkra angegriffen. Alina rettet alle mit einer bestimmten Fähigkeit die gesamte Crew. Von da an verändet sich Alinas leben schlagartig. Sie kommt zu den Grischas die alle besondere Fähigkeiten haben, doch Alinas Fähigkeit hat kein anderer. Sie wird von dem Dunklen ausgenutzt um die Schattenflur zu zerstören. 
Wie es mit Alina und Maljen, und dem Dunklen und Alina weitergeht. Und was aus der Schattenflur passiert müsst ihr selber lesen. 

Alina hat mir am Anfang nicht so gut gefallen aber zum Ende hat sie mit immer besser gefallen. Ich hoffe Alina entwickelt sich in Band 2 und 3 noch weiter. 

Bewertung

Mir hat das Buch gut gefallen, zwischendrin hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt.

Das Buch bekommt von mir: 4 von 5 Sternen






Schönen Tag noch :)

Sina <3 



2 Kommentare

  1. Hallo ♥
    Eine sehr schöne Rezension! Das Buch steht auf meiner Wunschliste und will es soooo so gerne lesen!

    Liebe Grüße
    Alex♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Vielen lieben Dank <3 Das Buch war mega gut :)

      Liebe Grüße
      Sina <3

      Löschen