Heute gibt es die Rezension zu "Elfenfehde - Zweimal im Leben" von 
Mariella Heyd 😃


Allgemeine Informationen:

Titel: Elfenfehde - Zweimal im Leben
Autorin: Mariella Heyd 
Verlag: Zeilengold Verlag
Seitenzahl: 350 Seiten
Preis: 12,99 € € (TB)
ISBN: 978-1535118903
Genre: Fantasy




 

Verantwortlich für den Meteoriteneinschlag? Feodora kann die Worte des Fremden nicht glauben, der nach der Katastrophe auftaucht und behauptet, dass sie für das Chaos in zwei Welten verantwortlich sein soll. Angeblich stammt Feodora aus der Anderswelt und ist von dort geflohen, um einem mächtigen Dunkelelf zu entkommen. Ihre einzige Chance, die Welten zu retten, besteht darin, in die Anderswelt zurückzukehren und ihn zu töten.
(Quelle - Amazon)

 

In dem Buch geht es um Feodora, die ein ganz normales Leben führt. Bis ein Meteoriteneinschlag ihr ganzes Leben verändert. Ein paar Wochen ist sie ganz auf sich gestellt, doch dann lernt sie einen Fremden kennen. Dieser Fremde erzählt ihr das sie für diese Katastrophe verantwortlich sei. In dieser Welt sowohl als auch in der "Anderswelt". Feodora glaubt ihm zuerst nicht doch dann reist sie in die Anderswelt um den Elfen zu helfen und um ihre Welt und die Anderswelt zu retten.

Ich fande das Buch echt interessant und mal was anderes. Mir hat die Thematik mit den Elfen echt gut gefallen und ich möchte auf jeden Fall noch mehr Bücher darüber lesen. Es soll auch noch einen zweiten Teil geben und den möchte ich auch noch gerne lesen. 
Feodora war eine tolle Person. Manchmal ging sie mir ziemlich auf die Nerven, aber in anderen Szenen hab ich sie mir als beste Freundin vorgestellt. 
Der Fremde war auch mega toll. Ich will auch so jemand bei mir haben. Er hat einfach super auf Feodora aufgepasst. Einfach Klasse!
  Die Nebencharaktere waren nicht alle so toll. Viele mochte ich nicht so gerne, aber paar habe ich auch in mein Herz geschlossen. 
Am besten fande ich aber dennoch das Ende und ich kann mir schon ein bisschen vorstellen wie es in dem zweiten Teil weitergeht. 

 

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Ein halben Stern gibt es dennoch abgezogen, da ich die Namen nicht so toll fande. Die haben micht echt verwirrt.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ☆





Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)  

Sina ❤


Deixe um comentário