Heute gibt es die Rezension zu "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von 
Suzanne Collins 😃 



Allgemeine Informationen: 

Titel: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Autorin: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenzahl: 428 Seiten
Preis: 18,95 € (GA)
ISBN: 978-3789132209





 

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta: Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Als Katniss merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind …
(Quelle - Verlag) 

 

In dem Buch geht es weiter um das Schicksal von Katniss Everdeen und Peeta Mellark. Katniss macht sich schwere Vorwürfe, weil Sie anstatt Peeta gerettet wurde. Sie setzt sich für die Rebellen ein um Präsident Snow zu stürzen, doch merkt schnell das die Rebellen versuchen, sie für ihre eigenen Ziele zu missbrauchen. 

Mir hat der dritte und der letzte Band von "Tribute von Panem" wieder total gut gefallen. Katniss und Peeta waren wieder tolle Hauptcharaktere, obwohl mit Peeta zwischendrin total auf die Nerven gegangen ist. Am besten von den Nebencharakteren hat mir Finnick Odair gefallen. Ich liebe ihn einfach mehr wie Peeta und als er eine Person wieder gefunden hat die er gesucht hat ist mein Herz aufgegangen. Am wenigsten hat mir wie in den ersten beiden Teilen Gale gefallen. Ich mag ihn einfach gar nicht, weil er versucht Katniss für sich zu gewinnen versucht. Aber in dem Teil ist es schon besser geworden, da er versucht Peeta zu retten. 

 

Alles in allem hat mir dieser Teil genauso gut gefallen wie die anderen beiden. 

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen 



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

Sina ❤


Deixe um comentário