Heute möchte ich euch das Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling vorstellen 😁 




Allgemeine Informationen:

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autorin: J. K. Rowling
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 336
Preis: 15,99 € (GA) ; 8,99 € (TB)
ISBN: 978-3551354013
Genre: Fantasy



 

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
(Quelle - Verlag)


 

Harry Potter denkt er sein ein ganz normaler Junge. Doch an seinem elfen Geburtstag erfährt er das er ein Zauberer ist und von nun an nach Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei, gehen muss.
Dort findet er schnell zwei Freunde, Hermine und Ron, und gemeinsam stürzen sich die drei in gefährliche Abenteuer. Die drei müssen gegen ihre Mitschüler und komische Wesen, von denen Harry noch nie was gehört hat, kämpfen. An erster Stelle steht der Kampf gegen die dunkle Macht in diesem Kampf stehen seine Freunde ihm zur Seite. 

Mir hat der erste Teil der Reihe echt gut gefallen. Es dauert zwar ein bisschen bis es auf Hogwarts so richtig los geht, aber das warten hat sich echt gelohnt. Die Geschichte mit dem Stein der Weisen fand ich echt gut und am Ende wurde es echt spannend. 
Also der Auftakt dieser Reihe war echt gut und ich habe mich echt gefreut weiter zu lesen. 


 

Das Buch hat von mir 4,5 von 5 Sternen bekommen. 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 😉

SINA ❤


Deixe um comentário